Handysammlung erzielt 2022 wieder über 7.000 Euro

23. Januar 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Jahresspenden Sonstige Gelegenheiten Berichte Spendenaktionen

Knapp 2.300 Euro Erlös allein aus 490 Kg Elektroschrott

Von Heiner Wiemers-Meyer

Ohne die Unterstützung der vielen Mitglieder des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) wäre die von Heiner Wiemers-Meyer initiierte Handysammlung nicht so erfolgreich. Die Ergebnisse der beiden vergangenen Jahre lagen jeweils über 7.000 Euro. Während der Erlös aus reinem Elektroschrott 2294,26 Euro betrug, wurden durch wiederaufbereitete Handys, Smartphones und Tablets 4.750 Euro erzielt.
Der Gesamterlös der Handysammlung liegt mittlerweile bei über 52.500 Euro, die allesamt der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugutekommen. Für dieses Ergebnis bedankt er sich bei allen Spendern sehr herzlich! Leider ist der Dank aufgrund der immensen Anzahl an Päckchen und Paketen nur auf diesem Weg möglich.

Was sammelt Heiner Wiemers-Meyer denn nun eigentlich?

  • Handys
  • Smartphones
  • Tablets
  • Laptops
  • iPods

Bitte nach Möglichkeit mit Ladekabel, vor allem bei Tablets. Sperrcodes, Apple-IDs und Google-Konten bitte entfernen und nach dem Löschen noch einmal überprüfen.

Die Handysammlung geht selbstverständlich weiter. Die Päckchen oder Pakete bitte zukünftig auf dem Post- oder Dienstweg an folgende Adresse schicken: KpFw o.V.i.A. 1./ABCAbwBtl 7, Brenkhäuserstr. 28, 37671 Höxter

Vielleicht fällt Ihnen beim nächsten Frühjahrsputz so ein „altes Schätzchen“ in die Hände. Wiemers-Meyer nimmt es gerne, egal ob defekt oder funktionsfähig.