Radwoche östlich von Berlin

24. November 2022 Reiseberichte & Leserbriefe Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

400 km in herrlicher Natur genossen

Ein Reisebericht von Richard Leising

Eine Woche Haus am Werlsee und Radtouren genossen. Zweck der Reise waren Radtouren östlich Berlins. 400 km in herrlicher Natur mit viel Seen gefahren. Für ausgedehnte Radtouren in Brandenburg liegt das Haus optimal. Der Aufenthalt im Hause war von Anfang bis Ende angenehm. Die Halbpension in Büfettform war absolut ausreichend, das Salatbüfett super. Die Preise für Zusätzliches moderat. Den drei Damen vom Service und der Küche außergewöhnlichen Dank. Die Lage am See mit großer Liegewiese optimal. Für Freizeitgestaltung am/im See war von Strandkorb, Liegen, Kanu, SUP und Leihräder für Erwachsene und Kinder alles da. Sogar ein Rettungsboot mit starkem Außenborder ist vorhanden. Die Unterbringung der Gästeräder im abgeschlossen Gebäude mit Kompressor und Steckdosen für E-Bike-Ladegeräte so wie hier ist nicht überall Standard. Leider war der Platz ob der viel vorhandenen Leihräder begrenzt.
Ein Satz, der NICHTS mit dem Haus zu tun hat: Radler seid vorsichtig, die PKW-Fahrer sind noch nicht auf Radfahrer eingestellt.